FONDS

ADVISORY

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Informationsgespräch unter: 089 74 05 10 56

 

FONDS-ADVISORY

Was versteht man bei 4vestor unter Fonds-Advisory?

Zunächst einmal ist das ein Unternehmensbereich bei uns, der schwerpunktmäßig vor allem Fondsgesellschaften, Vermögensverwalter und Kapitalanlagegesellschaften anspricht. Wir entwickeln bei uns interne Market-Timing Strategien, die davon profitieren, dass man als Investor nicht zu jeder Zeit voll im Markt investiert ist.

Auf welchen Grundlagen basieren die Anlageentscheidungen?

 

Wir haben spezielle Analysetools entwickelt, die vollautomatisch eine Vielzahl von Faktoren abarbeiten und daraus Handelssignale generieren. Zum Beispiel sind wir im Oktober 2008 wieder in den deutschen Aktienmarkt eingestiegen und haben im Februar 2011 unsere Position wieder verkauft. Ein paar Wochen verlor der DAX über 30 %. Unser Handelsansatz hat uns konsequent vor diesem Verlust geschützt.

Bieten Sie diese Form der Anlage auch privaten Anlegern an?

Zum Teil ja. Voraussetzung ist jedoch, dass unsere Kunden bereits über ein ausreichendes Basisportfolio verfügen und die Market-Timing Strategien nur als Beimischung zum Portfolio dienen. Hintergrund ist die geringere Risikostreuung dieser Anlageform.

UNSERE ADRESSE
4vestor GmbH - Ihr starker Partner in Sachen: Vermögensverwaltung,
Honorarberatung, Gründerberatung & Unternehmensberatung

Josephspitalstraße 4, 80331 München

Email: info@4vestor.de

Tel: 089 74 05 10 56

 

Ihre Anfahrt zu uns

© 2019 by 4vestor GmbH - Gründerberatung, Honorarberatung, Vermögensverwaltung, Unternehmensberatung Impressum